Hi,

bin momentan dabei mit Hilfe von hyperref das Aussehen meines, in Latex gesetzten PDF-Dokuments zu modifizieren. Unter anderem wird dabei automatisch beim Öffnen des PDF-Dokuments ein Lesezeichen im linken Bereich des Adobe Readers angezeigt. Gibt es eine Option mit deren Hilfe ich mir jetzt aber nicht standardmäßig die Lesezeichen sondern die Seitenminiaturen anzeigen lassen kann?

gefragt 03 Aug '14, 01:05

jambaleija's gravatar image

jambaleija
67248
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 04 Aug '14, 01:22

cis's gravatar image

cis
9.5k75452491


Für den Adobe Reader funktioniert das mit

Open in writeLaTeX
\usepackage[pdfpagemode=UseThumbs]{hyperref}

alt text

Code:

Open in writeLaTeX
\documentclass{scrartcl}
\usepackage{blindtext}

\usepackage[pdfpagemode=UseThumbs]{hyperref}
\begin{document}
\blinddocument
\blinddocument
\end{document}

Bei anderen Viewern als dem Adobe Reader hat das aber vermutlich keinen Einfluss auf die Anzeige.

Permanenter link

beantwortet 03 Aug '14, 01:46

esdd's gravatar image

esdd
17.7k254256
Akzeptiert-Rate: 62%

Das bewirkt aber m.W. nur, daß beim Öffnen im AdobeReader gleich thumbnails angezeigt werden - das gleiche könnte sie auch haben, wenn sie auf das "Blättersymbol" oben links klickt, unabhängig von Einstellungen im Dokument. Selbsterstellte oder individuelle thumbnails kriegt sie so leider nicht.

(03 Aug '14, 03:07) cis

@cis Will er/sie das denn überhaupt?

(03 Aug '14, 08:30) Johannes

Ja. __ :P

(03 Aug '14, 14:43) cis
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×62
×1

gestellte Frage: 03 Aug '14, 01:05

Frage wurde gesehen: 8,214 Mal

zuletzt geändert: 04 Aug '14, 01:22