Besteht die die Möglichkeit, BibTeX-Einträge von bzw. aus Amazonartikeln und co. zu generieren?

gefragt 11 Jun '13, 09:43

Rico's gravatar image

Rico
6095713
Akzeptiert-Rate: 40%

bearbeitet 02 Jun '14, 03:25

cis's gravatar image

cis
9.5k75452491


Die Frage ist wohl für welchen Zweck man die Einträge nutzen möchte. Ich schätze mal, dass die meisten Bibtex für größere, meist wissenschaftliche Arbeiten?!, nutzen. Mehr oder weniger jeder vernünftige OPAC hat mittlerweile eine .bibtex Exportfunktion. Dabei kann man relativ komfortabel sich seine Merkliste zusammenstellen und diese dann in .bibtex herunterladen, wenngleich die Qualität der Einträge nicht immer zufriedenstellend ist und man sie weiter bearbeiten muss.

Mit Jabref, das ich für meine Literatverwaltung benutze, kann man auch direkt in verschiedenen Katalogen suchen.(ArXiv, GVK, Springer u.v.m.) suchen und diese direkt in Jabref verwalten und weiterverwenden.

Auch GoogleBooks bietet seine Einträge als bibtex-Download an.

Permanenter link

beantwortet 04 Mai '16, 15:57

Tischa's gravatar image

Tischa
1.4k27102128
Akzeptiert-Rate: 15%

Dafür gibt es eine Internetseite namens Literatur-Generator. Dort kann der gewünschte Titel eingegeben werden und die Seite liefert den entsprechenden Bibliographieeintrag in verschiedenen Formatierungen (auch BibTeX).

Es gibt jedoch noch einige andere Seite die dies ermöglichen, wenngleich nicht so komfortabel.

Permanenter link

beantwortet 11 Jun '13, 09:53

Rico's gravatar image

Rico
6095713
Akzeptiert-Rate: 40%

Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×220
×50
×48

gestellte Frage: 11 Jun '13, 09:43

Frage wurde gesehen: 21,856 Mal

zuletzt geändert: 05 Mai '16, 13:11