Der Parser war in einem Kommentar von mir zu fleißig und hat zwei URI gesehen, wo keine sind und auch nicht sein sollten (Oooh, ich sehe gerade, anders als TeX.SE keine Verlinkung möglich), siehe unter http://texwelt.de/wissen/antwort_link/2304/

Ich habe wirklich nur

Open in Online-Editor
TeX.SE

und

Open in Online-Editor
`symbols.pdf`

geschrieben. In Fragen und Antworten macht er das ja wohl nicht; bei TeX.SE kann man das bereits oben sehen, bei symbols.pdf hier. Nur in der Vorschau macht er es nicht.

Da das hier eine Frage sein soll :-), kann man dieses Verhalten abstellen?

Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.

gefragt 13 Nov '13, 03:49

Speravir's gravatar image

Speravir
487139
Akzeptiert-Rate: 25%

geschlossen 23 Aug '16, 18:19

Henri's gravatar image

Henri
14.5k53340

Danke für das Auffinden dieses Verhaltens! Auf den ersten Blick werden hier Wörter mit enthaltenem Punkt in Links umgewandelt. Mit einem Punkt als Satzendezeichen gibt es das Problem nicht, da ein Leerzeichen folgt. Ich werde mir das ansehen.

(13 Nov '13, 11:23) stefan ♦♦

Ich habe im Sinne von Wie diskutieren wir über die TeXwelt-Seite? die Frage mal als CW markiert

(14 Nov '13, 09:55) cgnieder

Upps, das mit dem CW ist mir entgangen.

(18 Nov '13, 00:12) Speravir

Kommentar von stefan ♦♦:

Habe das Auto-Verlinken geändert: nun nur für TLDs de, org, net und com. Ich denke, das reicht ohnehin, und führt selten zu Falschlinks mit Punkt und TLD. Gültig für neue oder ab jetzt editierte Kommentare und Beiträge (mit Deinem oben getestet).

Permanenter link
Dieser Antwort ist "Community Wiki" markiert.

beantwortet 23 Aug '16, 18:21

Henri's gravatar image

Henri
14.5k53340
Akzeptiert-Rate: 46%

bearbeitet 23 Aug '16, 18:22

Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×100

gestellte Frage: 13 Nov '13, 03:49

Frage wurde gesehen: 3,975 Mal

zuletzt geändert: 23 Aug '16, 18:22