Hallo,

ich versuch eine Vorlage manuell eine Vorlage auf meinem OpenSuse Tumbleweed System zu installieren, es handelt sich um: http://tubslatex.ejoerns.de/#releases

Was ich bisher gemacht habe: Zip nach /usr/local/share/ entpackt und mit sudo texhash die Datein registriert. Dazu musste ich allerdings manuell die ls-R Datei manuell nach https://tex.stackexchange.com/questions/306285/error-in-manual-installation-of-package/358249 installieren.

Jetzt hake ich an der Registrierung der Fonts:

Öffne in Overleaf
david@TW:~> updmap-sys --nomkmap --nohash --enable Map=NexusProSans.map
Can't locate TeXLive/TLUtils.pm in @INC (you may need to install the TeXLive::TLUtils module) (@INC contains: /usr/share/tlpkg /usr/lib/perl5/site_perl/5.26.2/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.26.2 /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.26.2/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.26.2 /usr/lib/perl5/5.26.2/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.26.2 /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.26.1/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.26.1 /usr/lib/perl5/site_perl) at /usr/bin/updmap line 41.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/bin/updmap line 41.

Was tun?

gefragt 18 Jun '18, 21:05

SF6's gravatar image

SF6
15953440
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 22 Jun '18, 15:18

saputello's gravatar image

saputello
11.1k154365

-1

Das Skript funktioniert bei mir nicht, die Verzeichnisstruktur scheint aber i.O. zu sein … Und unter /usr/share/texmf/tlpkg/TeXLive/ existiert auch TLUtils.pm.

Meinst du, das hat was mit Berechtigungen zu tun? Du schreibst ja, dass ein sudo chgrp mktex `kpsewhich --var-value=TEXMFLOCAL` auszuführen ist. Bei mir ist der Besitzer von /usr/local/share/texmf

drwxr-xr-x 1 root root 30 Jun 18 14:29 texmf

Kann ich diese Klasse nicht einfach in mein Verzeichnis mit der TeX-Datei einfügen, damit ich zumindest mit diesem TeX-Dokument die Klasse nutzen kann? Üblicherweise kann man doch ein sty auch mit tex-Dateien bundlen? So wäre es zwar nicht systemweit verfügbar, aber ich könnte wenigstens weiter arbeiten.

(19 Jun '18, 08:47) SF6

Hab's rausgefunden. Die Pfade haben sich von Texlive 2017 zu 2018 geändert. Das wurde wohl in de Repos übersehen und wird gefixed. Danke trotzdem :)

(19 Jun '18, 10:45) SF6

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Das Problem ist unklar oder veraltet" geschlossen saputello 22 Jun '18, 15:18

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×43

gestellte Frage: 18 Jun '18, 21:05

Frage wurde gesehen: 1,966 Mal

zuletzt geändert: 22 Jun '18, 15:18