Duplikat zu: Was bedeutet underfull/overfull hbox?


Sehr geehrte KollegInnen,

Ein Freund gab mir sein Master Arbeit als Vorlage. Aufgrund von immenser Zeitnot bin ich gezwungen seine Version abzuändern (für meine Arbeit). Bei der Umgestaltung kamen einige Bugs zu Vorschein. Wie "Bad Box Overfull \hbox (150.00356pt too wide) in paragraph bei dieser Zeile

Open in Online-Editor
\includegraphics[width=23cm]{./TempPics/Ans2.png}

Was bedeutet das?

Beste Grüße,

gefragt 11 Mär '15, 13:19

bayernfan's gravatar image

bayernfan
2161014
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 16 Mär '15, 11:05

saputello's gravatar image

saputello
10.8k104064

Willkommen auf TeXwelt. Bitte versuche Dich künftig an der Markdown-Syntax, die wir hier verwenden. Ich habe Deinen Beitrag mal entsprechend geändert.

Könntest Du bei weiteren Fragen bitte außerdem immer ein Minimalbeispiel einfügen? Also ein möglichst kurzes, aber komplettes Dokument, von \documentclass{...} bis zu \end{document}, welches das Problem zeigt. Das vereinfacht die Bearbeitung erheblich und ist meist eine Garantie für eine Lösung.

(11 Mär '15, 13:23) saputello
2

Die Frage dürfte ein Duplikat zu »Was bedeutet underfull/overfull hbox?« sein. Außerdem ist es keine Fehlermeldung, sondern eine Art Warnung. Desweiteren sollte der Titel einer Frage möglichst etwas weniger allgemein sein. Ich werde mir daher erlauben, ihn zu ändern.

23cm ist übrigens breiter als A4!

(11 Mär '15, 13:24) saputello

habe es zur Kenntnis genommen. Ich werde eure Posting-Richtlinen beim nächsten Mal befolgen.

(11 Mär '15, 13:36) bayernfan

\includegraphics[width=\linewidth]{./TempPics/Ans2.png}?

(11 Mär '15, 21:11) Henri

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen saputello 16 Mär '15, 11:05


Das bedeutet, dass das Bild zu groß für deine Column ist. Kann man ganz einfach ändern

Open in Online-Editor
\includegraphics[width=0.9\textwidth]{./TempPics/Ans2.png}

width=0.9\textwidth bedeutet, dass die Breite des Bildes gleich 0.9 Mal die Breite der Column ist.

Vielleicht hat das ein bisschen geholfen?

PS! Hier steht viel über Bilder einfügen in LaTeX.

Permanenter link

beantwortet 11 Mär '15, 21:25

Basilius%20Sapientia's gravatar image

Basilius Sap...
50053142
Akzeptiert-Rate: 33%

bearbeitet 11 Mär '15, 21:27

2

Auf der von @Basilius verlinkten sharelatex-Seite werden übrigens typische Fehler gemacht, wie die Verwendung der alleinigen Platzierungsoption h.

(13 Mär '15, 11:41) saputello

@saputello Wie so häufig, wenn es darum geht anderen Arbeit zu ersparen. Da werden oft mal falsche Hinweise gegeben.

(13 Mär '15, 16:47) Johannes

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×22

gestellte Frage: 11 Mär '15, 13:19

Frage wurde gesehen: 7,429 Mal

zuletzt geändert: 16 Mär '15, 11:05