Ich möchste eine Tabelle erstellen die nur mit Hilfe von \hline getrennt wird, die in meiner Arbeit als Referenz im Anhang liegt.

In der ersten Zeile soll der Titel stehen. In der zweiten sollen in drei Spalten Werte stehen und in Zeile 3 bis 5 sollen Grafiken aus MATLAB integriert.

Die Ganze Tabelle soll auf eine Seite passen.

Öffne in Overleaf
\begin{table}
    \begin{center}
        \begin{tabular}{ccc}
        \hline
        Beispiel{\%} Fahrzeuge\\
        \par
        \hline
        Durchschnitt & a:1,000 & b: 2,000\\
        \par
        \hline
            \includegraphics[width=12cm,]{test_04}\\
        \par
        \hline
            \includegraphics[width=12cm,]{test_04}\\
        \par
        \hline
            \includegraphics[width=12cm,]{test_04}\\
        \hline
        \par
        \end{tabular}
    \end{center} 
        \caption{Auswertung}
        \label{tab:Auswertung}
\end{table}

gefragt 07 Sep '18, 17:56

Schlangenkopf's gravatar image

Schlangenkopf
11112
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 08 Sep '18, 00:35

Henri's gravatar image

Henri
15.7k133943

Könntest Du bitte ein Minimalbeispiel einfügen? Also ein möglichst kurzes, aber komplettes Dokument, von \documentclass{...} bis zu \end{document}, was das Problem zeigt. Das vereinfacht die Bearbeitung erheblich und ist meist eine Garantie für eine Lösung.

(07 Sep '18, 20:49) cis

Ich habe deine »Antwort« mal in die Frage mit aufgenommen. Auf dieser Seite sind Antworten stets echte Antworten, die das in der Frage formulierte Problem lösen. Wenn dir dieses Format nicht zusagt und du lieber ein klassisches Forum möchtest, schau mal bei http://golatex.de/ rein.

(08 Sep '18, 00:37) Henri

Die Breite von 12cm ist vielleicht ein bisschen arg groß. Leider weiß ich nicht welches Seitenverhältnis deine Bilder haben, aber bei einem gängigen 4:3 Format kann das nicht auf eine Seite passen.

Damit die Bilder über alle drei Spalten reichen verwendet man \multicolumn{<Anzahl Spalten>}{<Spaltenformat>}{<Inhalt>}.

Öffne in Overleaf
\documentclass{article}
\usepackage{graphicx}
\begin{document}
\begin{table}
  \centering
  \begin{tabular}{ccc}
    \hline
    Beispiel{\%} Fahrzeuge \\
    \hline
    Durchschnitt & a:1,000 & b: 2,000 \\
    \hline
    \multicolumn{3}{c}{\includegraphics[width=7cm]{example-image-a}} \\
    \hline
    \multicolumn{3}{c}{\includegraphics[width=7cm]{example-image-b}} \\
    \hline
    \multicolumn{3}{c}{\includegraphics[width=7cm]{example-image-c}} \\
    \hline
  \end{tabular}
  \caption{Auswertung}
  \label{tab:Auswertung}
\end{table}
\end{document}

alt text

Permanenter link

beantwortet 08 Sep '18, 00:47

Henri's gravatar image

Henri
15.7k133943
Akzeptiert-Rate: 46%

bearbeitet 08 Sep '18, 00:48

Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×39
×10

gestellte Frage: 07 Sep '18, 17:56

Frage wurde gesehen: 10,972 Mal

zuletzt geändert: 08 Sep '18, 00:48