Hallo,

schreibe gerade meine Masterarbeit und habe heute einen Fehler gemacht. Miktex mit Texmaker auf Windows 8.1.

Ich verwende bislang Bibtex. Es wird allgemein empfohlen, stattdessen Biblatex zu verwenden. Beim Umstellen: \usepackage[...]{biblatex} eingegeben und compiliert.

Danach habe ich versucht wieder zurückzustellen und \usepackage[...]{biblatex} entfernt und compiliert.

Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung \addbibresource. Ich weiß nicht mehr weiter. Was ist besser Bibtex oder Biblatex? Wie kriege ich eins von beidem funktionsfähig?

Dies ist meine erste Latex-Frage, habe versucht den Code reduziert wiederzugeben:

Öffne in Overleaf
\documentclass[12pt,oneside,a4paper]{scrreprt}

\usepackage{helvet}

\usepackage{scrhack}

\renewcommand{\familydefault}{\sfdefault}

\usepackage{setspace}

\onehalfspacing

\usepackage{tocloft}

\usepackage[utf8]{inputenc}

\usepackage[german]{babel}

\usepackage[T1]{fontenc}

\usepackage{amsmath}

\usepackage{amsfonts}

\usepackage{amssymb}

\usepackage{graphicx}

\usepackage{wrapfig}

\usepackage[left=3cm,right=2cm,top=2cm,bottom=2cm]{geometry}

\usepackage{chngcntr}

\counterwithout{figure}{chapter}

\usepackage{booktabs} 
\usepackage{tabularx} 
\usepackage{colortbl}

\usepackage{chngcntr}

\counterwithout{footnote}{chapter}

\usepackage{hyperref}

\bibliographystyle{plaindin} %Zitationsstil

\renewcommand*{\dictumwidth}{.75\textwidth}

\begin{document}

\tableofcontents
\listoftables
\listoffigures
\newpage

\chapter{Einleitung}
\setcounter{page}{1} %Setzt Seitenzählung auf Seite 1.
\pagenumbering{arabic}

Text text text\footnote{Bassford, C.: Clausewitz Intro, 2007. Aus pps-Präsentation von C. Bassfords Vorlesungen am Naval War College. Online abrufbar unter \url{http://www.clausewitz.com/readings/Bassford/ClausewitzIntroX2.pps}, abgerufen am 10.10.2016.\cite{Bassford.2007}}

\newpage
\bibliography{Masterarbeit_Citavi_Export}

\end{document}
Dieser Frage ist "Community Wiki" markiert.

gefragt 17 Mai '17, 12:35

Inselverwalter's gravatar image

Inselverwalter
111
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 17 Mai '17, 13:41

cgnieder's gravatar image

cgnieder
22.1k243463


Gelöst!

Solution: Delete the .aux file and recompile.

Siehe: https://tex.stackexchange.com/questions/328857/undefined-control-sequence-abxauxsortscheme/328893

Bitte in gelöst verschieben oder löschen.

Permanenter link
Dieser Antwort ist "Community Wiki" markiert.

beantwortet 17 Mai '17, 13:03

Inselverwalter's gravatar image

Inselverwalter
111
Akzeptiert-Rate: 0%

Du „verschiebst eine Frage in gelöst“, indem Du die Antwort akzeptierst, das heißt, den Haken links neben der Antwort klickst.

(17 Mai '17, 13:43) cgnieder
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×220
×48
×1

gestellte Frage: 17 Mai '17, 12:35

Frage wurde gesehen: 7,936 Mal

zuletzt geändert: 17 Mai '17, 13:43