TeXwelt wurde neu installiert. Es funktionieren noch nicht alle Features und auch an den deutschsprachigen Formulierungen wird verbessert. Danke für eure Geduld.

Duplikat zu »Schriftgrösse innerhalb einer Tabelle ändern«. Für weitere Ausführungen und Antworten siehe dort.


Zb.: Schriftgrösse 11pt in der ersten Zelle?

Open in Online-Editor
\documentclass{scrartcl}
    \usepackage[ngerman]{cleveref}
    \begin{document}
    \begin{table}[htbp]
      \centering
      \begin{tabular}{|c|c|c|c|c|c|c|c|c|}
        \hline
        5    & 1 &   1    &    1    &    1    &    1    &    1    &    1    &    1\\
        10    & 1 &   2    &    2    &    2    &    2    &    2    &    2    &    2\\
        20    & 2 &   2    &    2    &    2    &    2    &    2    &    2    &    2\\
        30    & 2  &   3    &    3    &    3    &    3    &    3    &    3    &    3\\
        40    & 2 &   4    &    4    &    4    &    4    &    4    &    4    &    4\\
        50    & 2 &   4    &    4    &    4    &    4    &    4    &    4    &    4\\
        \hline
      \end{tabular} 
      \caption{Kammerdruck}
      \label{tab:pO2} 
    \end{table}

    \end{document}

gefragt 27 Jan '16, 11:55

Christof's gravatar image

Christof
69613
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 27 Jan '16, 13:35

cgnieder's gravatar image

cgnieder
20.7k173463

2

Da bei scrartcl 11pt voreingestellt ist, ist das schon 11pt. Ansonsten kann man natürlich auch in Tabellen die bekannten Schriftgrößenbefehle von \tiny bis \Huge und natürlich auch \fontsize verwenden. Daher verstehe ich das Problem wohl nicht.

(27 Jan '16, 12:08) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat zu http://texwelt.de/wissen/fragen/11459/schriftgrosse-innerhalb-einer-tabelle-andern" geschlossen Henri 27 Jan '16, 13:27

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×234
×27

gestellte Frage: 27 Jan '16, 11:55

Frage wurde gesehen: 1,648 Mal

zuletzt geändert: 27 Jan '16, 13:35