Seit kurzem wandelt Kile (OS: Ubuntu 21.04) noch während der Eingabe Worte wie das oder gehört in $a$s und \`{e}hört um. Habe die Einstellungen rauf und runter studiert, finde aber keine Lösung. Wer kann mir einen Tipp geben?

gefragt 13 Jun, 11:54

Dieter's gravatar image

Dieter
211
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 13 Jun, 12:34

saputello's gravatar image

saputello
11.1k114164


Habe die Lösung Ausschlussverfahren ermittelt. Ich hatte vor ein paar Tagen, warum auch immer - bin noch Latex-Newbie, in den Einstellungen -> Vervollständigen -> Wörterbuch metapost.cwl hinzugefügt und unter Abkürzung fastex.cwl. Nachdem ich diese Einträge deaktiviert hatte, funktioniert die Texteingabe wieder wie gewohnt.

Dieter

Permanenter link

beantwortet 13 Jun, 12:12

Dieter's gravatar image

Dieter
211
Akzeptiert-Rate: 0%

Es ist immer gut, wenn man ein »seit kurzem« auf eine konkrete Änderung eingrenzen kann. 😉

(13 Jun, 15:27) saputello
Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×24
×2

gestellte Frage: 13 Jun, 11:54

Frage wurde gesehen: 637 Mal

zuletzt geändert: 13 Jun, 15:27