Hallo,

ich habe ein Dokument in dem ich Abbildungen für meine Erklärungen nutze. Ich würde aber jetzt gerne wissen wie viele reine Textseiten das Dokument hat! Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dies herauszufinden? Das man die Bilder vielleicht gar nicht kompiliert? Es sollen alle Formatierungen beibehalten bleiben. Lediglich ohne Bilder

gefragt 26 Nov '14, 12:26

Giovario's gravatar image

Giovario
413102126
Akzeptiert-Rate: 0%

bearbeitet 04 Jan '15, 15:03

cgnieder's gravatar image

cgnieder
22.1k243463

\renewcommand\includegraphics[2][]{}? Aber eine reine Seitenangabe ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Manche Leute nehmen dies als Anhaltspunkt für Vergleiche zu anderen Dokumenten. Aber mal ehrlich, das is Quatsch. Da war @Ulrike schneller.

(26 Nov '14, 14:21) Johannes
1

Für die Vergleichbarkeit bzw. Abrechnung von Dokumenten gibt es übrigens das Paket stdpage. Dass Dokumente so dann nicht in Druck gehen (sollten), versteht sich von selbst und war ja erfreulicher weise auch nicht die Frage.

(04 Jan '15, 15:11) saputello

\renewcommand\includegraphics[2][]{}?

Permanenter link

beantwortet 26 Nov '14, 14:19

Ulrike%20Fischer's gravatar image

Ulrike Fischer
3.6k23
Akzeptiert-Rate: 52%

Deine Antwort
Vorschau umschalten

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×3
×1

gestellte Frage: 26 Nov '14, 12:26

Frage wurde gesehen: 6,122 Mal

zuletzt geändert: 06 Jul '16, 18:01