Duplikat zu: Texmaker-Fehlermeldung: "Datei nicht gefunden" oder "Logdatei nicht gefunden"


Da ich für des Studium Texmaker benötige habe ich wie beschrieben zuerst MiKTeX runtergeladen und nach der Installierung von MiKTeX den Editor Texmaker runtergeladen. Mein Problem besteht darin, dass wenn ich das PDF erstellen will, mir immer die Meldung "Datei nicht gefunden" erscheint.

gefragt 04 Dez '16, 12:21

Thom's gravatar image

Thom
111
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 04 Dez '16, 12:41

saputello's gravatar image

saputello
11.1k154365

Willkommen auf TeXwelt!

(04 Dez '16, 12:35) saputello

Bitte beachte künftig die Tipps zum Verfassen, die während der Eingabe oder Bearbeitung einer Frage in der rechten Spalte angezeigt werden. Bezüglich "Hallo", "Gruß" habe ich Deinen Beitrag entsprechend geändert. Auch Hinweise, wie sehr Du gerade verzweifelst, tragen nichts zur Frage bei und sollten daher unterbleiben. Dagegen wäre es sinnvoll ganz genau anzugeben, was Du gemacht hast, also beispielsweise: "Wenn ich für das folgende Minimalbeispiel … den Menüeintrag … aufrufe, erscheint eine Box mit der Fehlermeldung: Screenshot."

(04 Dez '16, 12:35) saputello

Das dürfte ein Duplikat zur bereits geschlossenen Frage: Texmaker Fehlermeldung : Datei nicht gefunden bzw. zu Frage: Texmaker-Fehlermeldung: "Datei nicht gefunden" oder "Logdatei nicht gefunden" sein.

Verstehe das auch als kleinen Hinweis, dass Du über die Themensuche bzw. das gewählte Thema (hier texmaker ggf. schnell ohne Frage zu Antworten kommst.

(04 Dez '16, 12:39) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Duplikat einer anderen Frage" geschlossen saputello 04 Dez '16, 12:41

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×127
×30

gestellte Frage: 04 Dez '16, 12:21

Frage wurde gesehen: 3,587 Mal

zuletzt geändert: 04 Dez '16, 12:53