PDF-A/1b Standard wird nicht unterstützt! die Konvertierung macht aus dem PDS eine PDF Datei im Format PDF-A/1b. (Dieses Format ist für rechtsichere Archivierung vorgeschrieben und unterstützt einige Features aus anderen PDF-Versionen nicht) Bei Inkompatibilitäten werden dann auch nur die einfachsten Darstellungsoptionen übernommen. Um sicher zu gehen, dass die Bookmarks im gestempelten PDF erhalten bleiben, muss das PDS bereits in einem PDF-A/1b Format vorliegen.

Im Internet steht folgendes -> PDF/A‑1b: 2005 (CMYK und RGB) Wird für die langfristige Archivierung elektronischer Dokumente verwendet. PDF/A‑1b verwendet PDF 1.4 und konvertiert je nach ausgewählter Norm alle Farben entweder in CMYK oder in RGB. Diese PDF-Dateien können in Acrobat und Reader ab Version 5.0 geöffnet werden.

Ich habe aber eine neuere Version als 5.0 ->Adobe Reader XI(11.0.16)[EWT000094]Multilingual - R-OP-EWT000094-1.0.0.0

gefragt 11 Jul '16, 08:27

Peter_L's gravatar image

Peter_L
122
Akzeptiert-Rate: 0%

geschlossen 15 Jul '16, 09:12

Henri's gravatar image

Henri
15.7k133943

3

Und was ist die Frage? Worum geht es hier überhaupt und was hat das mit TeX/LaTeX zu tun?

(11 Jul '16, 08:34) Henri

ich dachte, ihr kennt euch mit Formatierungen auch aus... Weil es dem Typ PDF betrifft. Die Bookmarks werden bei mir nicht angezeigt aufgrund einer fehlerhaften Formatierung

(11 Jul '16, 08:58) Peter_L

@Henri: Vermutlich nichts. Riecht nach einem Spam-Account.

@Peter_L: Falls ich mich irre, beachte bitte die FAQ und die Tipps zum Verfassen (werden bei Eingabe oder Bearbeiten einer Frage in der rechten Spalte der Seite angezeigt) und mach auch immer ein VM.

(11 Jul '16, 09:01) saputello

ok, wenn ihr glaubt ich wäre Spam....

(11 Jul '16, 09:20) Peter_L
2

@Peter_L: Niemand sagt, dass Du Spam bist (Personen können ohnehin kein Spam sein). Du verhältst Dich aber so, dass die Vermutung nahe liegt, dass Dein Account nicht dem Zweck dieser Seite dienen soll. Wie gesagt, wenn ich mich irre, solltest Du nicht beleidigt reagieren, sondern Deinen Beitrag überarbeiten. Wie steht in meinem Kommentar oben.

(11 Jul '16, 09:29) saputello

Die Frage wurde aus folgenden Grund "Frage ist off-topic oder nicht relevant" geschlossen Henri 15 Jul '16, 09:12

Folgen dieser Frage

Per E-Mail:

Wenn sie sich anmelden, kommen Sie für alle Updates hier in Frage

Per RSS:

Antworten

Antworten und Kommentare

Markdown-Grundlagen

  • *kursiv* oder _kursiv_
  • **Fett** oder __Fett__
  • Link:[Text](http://url.com/ "Titel")
  • Bild?![alt Text](/path/img.jpg "Titel")
  • nummerierte Liste: 1. Foo 2. Bar
  • zum Hinzufügen ein Zeilenumbruchs fügen Sie einfach zwei Leerzeichen an die Stelle an der die neue Linie sein soll.
  • grundlegende HTML-Tags werden ebenfalls unterstützt

Frage-Themen:

×44

gestellte Frage: 11 Jul '16, 08:27

Frage wurde gesehen: 2,895 Mal

zuletzt geändert: 15 Jul '16, 09:12